Flash-e-Vapor V4.5+
Flash-e-Vapor V4.5+ (Detailfoto)
Flash-e-Vapor V4.5+ (Deck)
Flash-e-Vapor V4.5+
Flash-e-Vapor V4.5+ (Detailfoto)
Flash-e-Vapor V4.5+ (Deck)

Flash-e-Vapor V4.5+

1-3 Werktage
157,90 €

Die Legende - der Flash-e-Vapor mit dem Plus an Tankinhalt - nur offline erhältlich! Bei Tante Dampf, Südstern 2, Berlin

 

 

 

Farbe
  • Silber

Alle im Onlineshop vorrätigen Artikel sind preisidentisch auch vor Ort im Ladengeschäft (Südstern 2, 10961 Berlin-Kreuzberg) verfügbar. Ausverkaufte Artikel sind im Regelfall auch vor Ort nicht vorrätig; im Einzelfall stehen Ausstellungsstücke zur Verfügung. Bei Reservierungswünschen oder Anfragen zu Ausstellern erreichst du uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter: +49 30 63967562 oder via Mail unter info@tantedampf.de. Die Bestellung zur Abholung ("Click & Collect") ist für alle vorrätigen Artikel ebenfalls möglich.

Produktabbildung: bitte beachte, dass die Fotos nur der Veranschaulichung dienen. Das Produkt kann in der Farbwiedergabe, Form oder im Lieferumfang (beispielsweise aufgrund einer Anpassung im Produktionsablauf) von der Darstellung abweichen.

Sucralose als Inhaltsstoff bei Liquids und Aromen: erfahre hier mehr über Sucralose und warum einige Dampfende darauf verzichten. In den Produktdetails bei jedem Artikel findest du Information, ob im Produkt Sucralose enthalten ist. Du kannst im Shop auch die Filterfunktion "Sucralose enthalten?" verwenden, um deine Suchergebnisse einzuschränken.

 

Das Urgestein aus Recklinghausen:

Wenn ihr erfahrene Dampfer seid, braucht ihr diese Beschreibung wohl erst gar nicht zu lesen. Der robuste Flash-e-Vapor ist eine absolute Legende und der vermutlich bekannteste Selbstwickelverdampfer made in Germany. Ihr wisst bereits, dass der Flash-e-Vapor für seine Zuverlässigkeit, seine herausragende Verarbeitung und sein einfaches Handling Kultstatus genießt. Mit seinem kräftigen und flashenden Throat-Hit macht er zudem seinem Namen alle Ehre. In der sehr treuen Fangemeinde wird er oftmals auch nur kurz und liebevoll FeV genannt.

Einfaches Design - große Wirkung:

Während andere Dampfer oftmals mit ihren Selbstwicklern kämpfen, genießt der Besitzer eines Flash-e-Vapor einfach und überlässt den Wickelstress den anderen. Das Wickeldeck gilt als so benutzerfreundlich, dass einige sogar behaupten, es sei schwer, einen FeV falsch zu wickeln. Die Wicklung ist durch einfaches Abziehen des Tanksegments jederzeit erreichbar. Der oben liegende Tank versorgt mit Hilfe von Edelstahldochten zuverlässig die Watte mit frischem Liquid. Bei den Fans gilt der Flash-e als nahezu sifffrei.

Flash, flashiger, Flash-e-Vapor:

Die Fangemeinde liebt den smoothen und flüsterleisen Zug mit einem intensiven Flash. Gerade MTL-Dampfer stehen auf das intensive Dampferlebnis. Der starke Flash hat einigen Dampfern schon dabei geholfen, ihre Nikotinstärke zu reduzieren. Der FeV ist gerade unter MTL-Liebhabern eine absolute Legende. In den neueren Versionen ist natürlich auch ein restriktiver Lungenzug möglich. 

Nostalgie:

Bereits seit 2012 rollen in Recklinghausen die Flash-e-Vapors vom Band. Artur Schwarze hat mit seinem ersten FeV einen Tank entwickelt, der seiner Zeit weit voraus war und im Zusammenspiel mit der Fangemeinde in all den Jahren behutsam und schlau verbessert wurde. Das markante industrielle Aussehen mit einem kräftigen Schuss Ruhrgebietscharme blieb dabei erhalten. Ebenfalls unverändert blieb das Grunddesign mit einem oben liegenden und abschraubbaren Tank. 

Die älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch an die Ortmannfaser für den Liquidtransport. Für absolute Selbstwickelnostalgiker liegt dem FeV noch ein halber Meter der Faser bei, mit der du wickeln und dampfen kannst wie damals am Anfang des letzten Jahrzehnts, als Phil Good (aka Liquidhimmel) der Superstar in der deutschen Dampferszene war. 

Welcher Flash-e-Typ bist du?

Wir haben für euch den klassischen FeV in fünf Versionen besorgt. Macht den Flash-e-Test und findet heraus, welcher am besten zu euch passt.

Flash-e-Vapor V4.5+

Der 23 mm breite Flash-e-Vapor V4.5+ hat 7 ml Tankinhalt und eine Länge von 6,1 cm. Das Plus in der Produktbezeichnung steht dabei für ein um einem Milliliter vergrößertes Füllvolumen gegenüber der Vorgängerversion. Er wird mit einem Tank aus Borosilikatglas ausgeliefert. Zusätzlich liegen noch die DLC-Edelstahldochte bei.

Beim V4.5+ wurde die Verdampferkammer mit zwei Luftschrauben versehen. In den ersten Lufteinlass wurde eine 1,2 mm breite Luftzugschraube montiert. Der zweite Einlass ist mit einer Blindschraube verschlossen. Mit den passenden Luftschrauben ist der FeV sehr individuell dampfbar. Somit sind sogar restriktive Lungenzüge möglich. Die Zeiten, wo manche ihre ältere Version aufgebohrt haben sind somit vorbei. Der Hersteller hört auf seine Community!

Flash-e-Vapor V4.5S+

Der FeV V4.5S+ ist eine verkürzte Version des V4.5+ mit 4,5 ml Tankvolumen. Der nur 5,2 cm lange Tank macht auf kleineren Setups eine gute Figur. Die S-Version ist eine Hommage an die Modder der FeV -Szene, die ihren FeV gechopped haben, um  ihn so kurz wie möglich zu gestalten! Er wird mit einem Borosilikattank ausgeliefert. Dafür sind im Lieferumfang bereits die DLC-Edelstahldochte enthalten.

Flash-e-Vapor V4.5L

Der Flash-e-Vapor V4.5L ist mit sagenhaften 10,5 ml Tankinhalt und einer Länge von 76 mm (ohne DripTip) der größte FeV in unserem Sortiment. Der 23 mm breite Tank verfügt über zwei Lufteinlässe. Im Lieferumfang ist ein vormontierter Tank aus Borosilikatglas sowie ein Ersatztankzwischenstück aus Polycarbonat (nicht geeignet für menthol- und triacetinhaltige Liquds).  

Flash-e-Vapor V4.5LS

Der FeV V4.5LS ist die leicht verkürzte Variante des V4.5L mit einer Länge von 67 mm (ohne DripTip) und einem satten Füllvolumen von 9 ml. Im Vergleich zu seinem längeren Bruder hat der LS ein kürzeres Glasfenster und trägt noch deutlicher das industrielle Stahlkleid zur Schau. Ausgeliefert wird diese Variante mit einem montierten Tank aus Borosilikatglas und den beliebten Edelstahldochten DLC.

Flash-e-Vapor vs dual PSU

Beim Flash-e-Vapor vs dual wurde die Verdampferkammer im Gegensatz zum Flash-e-Vapor vs mit zwei Luftschrauben versehen. In den ersten Lufteinlass wurde eine 1,2 mm breite Luftzugschraube montiert. Der zweite Einlass ist mit einer Blindschraube verschlossen. Der nur 17 mm schlanke und 56 ml kurze Flash-e-Vapor vs dual ist der kleinste Bruder der illustren Familie und der ideale Kompagnon für schlanke Tubes und kleine Boxen.

Wir hoffen ihr seid genauso geflashed wie wir, dass der FeV endlich bei uns in den Vitrinen steht. Der Flash-e-Vapor wird ausschließlich offline bei uns am Südstern 2 verkauft.

Lieferumfang des Flash-e-Vapor V4.5+

1x Sockel, 1x Verdampferkammer - dual- (je 1x Luftzugschraube 1.2 mm, Luftzugschraube "verschlossen" montiert), 1x montierter Tank mit Borosilikatglas 3.3 (präzisionsgeschliffen), 2x DLC-Edelstahldochte, 3x Luftzugschrauben (1x 1.4 mm, 2x 2.1 mm), 1x Original Driptip, 1x Zubehör (0.5 m Ortmannfaser, 0.5 m 0.32 mm Kanthal A Draht , 0.25 m Baumwolldocht, 1x Nadel), 1x Einschraubhilfe für Luftführung (1 Cent), 1x Service Kit (Inhalt:3x O-Ring 18x1 Kammer, Sockel, 2x O-Ring 19x1.5 Tankteile, 1x O-Ring 10.5x1 Luftführung oben, 2x O-Ring 6x1 Luftführung unten, Driptip, 2x Schrauben M2x3 Heizdrahtbefestigung).

Gewicht
95 g
Durchmesser
23 mm
Zugverhalten
MTL (Mund zu Lunge)
RDL (restriktiv auf Lunge)
Driptip-Anschluss
510er
Coil-Anzahl
Single Coil
Tankkapazität
7 ml
Länge
61 mm (ohne DripTip)
Lieferumfang
siehe Artikelbeschreibung
TD23239501
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Wir freuen uns auf deine Meinung!

Dir gefällt vielleicht auch

Der Artikel wurde zu deiner Wunschliste hinzugefügt.