SmokerStore Taifun GTC Tank
SmokerStore Taifun GTC Tank
SmokerStore Taifun GTC Tank
SmokerStore Taifun GTC Tank
SmokerStore Taifun GTC Tank
SmokerStore Taifun GTC Tank

SmokerStore Taifun GTC Tank

1-3 Werktage
69,95 €

SmokerStores erster Fertigcoil-Verdampfer made in Germany 

Farbe
  • Silber

Alle im Onlineshop vorrätigen Artikel sind preisidentisch auch vor Ort im Ladengeschäft (Südstern 2, 10961 Berlin-Kreuzberg) verfügbar. Ausverkaufte Artikel sind im Regelfall auch vor Ort nicht vorrätig; im Einzelfall stehen Ausstellungsstücke zur Verfügung. Bei Reservierungswünschen oder Anfragen zu Ausstellern erreichst du uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter: +49 30 63967562 oder via Mail unter info@tantedampf.de. Die Bestellung zur Abholung ("Click & Collect") ist für alle vorrätigen Artikel ebenfalls möglich.

Produktabbildung: bitte beachte, dass die Fotos nur der Veranschaulichung dienen. Das Produkt kann in der Farbwiedergabe, Form oder im Lieferumfang (beispielsweise aufgrund einer Anpassung im Produktionsablauf) von der Darstellung abweichen.

Sucralose als Inhaltsstoff bei Liquids und Aromen: erfahre hier mehr über Sucralose und warum einige Dampfende darauf verzichten. In den Produktdetails bei jedem Artikel findest du Information, ob im Produkt Sucralose enthalten ist. Du kannst im Shop auch die Filterfunktion "Sucralose enthalten?" verwenden, um deine Suchergebnisse einzuschränken.

 

Kampf der Zuggewohnheiten: Der Taifun GTC ist da!

Bist MTL- oder DL-Fan? Oder weißt du nicht so recht, was du eigentlich bist? Keine Sorge, der Taifun GTC ist für alle da! Mit seiner AFC mit einer Auswahl von 0,8 mm, 1,0 mm, 1,2 mm, 1,5 mm und sogar einer 2,3 mm Öffnung für den AFC kannst du deine Zuggewohnheiten voll und ganz genießen. Der Verdampfer richtet sich primär an Anwendende, deren Zuggewohnheiten zwischen MTL und restriktivem DL liegen. Einmal ausprobiert, wirst du schnell zum GTC-Jünger. Der Verdampfer ist der erste aus dem Hause SmokerStore für Fertigcoils und somit vollständig in Deutschland gefertigt. Wir warnen jedoch vor möglichen Nebenwirkungen wie ständigem Grinsen, zufriedenem Seufzen und allgemeiner Dampfer-Euphorie.

Coil-Krimi: SmokerStore hat den Fall gelöst!

dotMod präsentiert euch mit Stolz die neue Generation Coils. Diese haben sich nicht nur durch exzellenten Geschmack hervorgetan, sondern auch im Punkt der Zuverlässigkeit. Für den GTC bieten sich zwei Varianten an: 0.9 Ω für MTL und 0.7 Ω für restriktives DL. Der Taifun GTC wird mit dem 0.9 Ω Coil ausgeliefert. Neu ist ebenfalls die Liquidkontrolle, die sich automatisch beim Befüllen schließt und somit ein Überfluten der Coil verhindert.

Steuer-Dampfer: Der Taifun GTC in Zeiten der Liquidsteuer

Die Einführung der Liquidsteuer in Deutschland stellt die Dampfer-Szene vor neue Herausforderungen. Besonders sparsame Verdampfer erobern den Markt und Nikotinsalzliquids werden immer beliebter, da sie besonders bei höheren Nikotin-Stärken eine gute Alternative zu herkömmlichen Liquids sind. Aus diesem Grund wird für den Taifun GTC erstmals klares PCTG als Tankmaterial eingesetzt und kein PSU. Auch das Easy Side Fill System des Taifun GT V wurde weiter optimiert, um das Einfüllen noch einfacher und sauberer zu machen. Der Taifun GTC ist somit nicht nur ein Must-Have für ambitionierte Dampfer, sondern auch für Umsteigende und alle, die sich auf das Wesentliche konzentrieren wollen: Genussvolles Dampfen.

Kompatibilität zu Akku bzw. Akkuträger berücksichtigen:

Gerade bei niedrigen Verdampfer-Widerständen (≤ 1 Ohm) solltest du dich zunächst informieren, ob Akku bzw. Akkuträger diese Widerstände sicher befeuern können. Informationen dazu findest du in dem Datenblatt zu jedem Produkt in unserem Shop.

Gewicht
41 g ohne Coil
Durchmesser
23 mm
Zugverhalten
MTL (Mund zu Lunge)
RDL (restriktiv auf Lunge)
Driptip-Anschluss
510er
Airflow
verstellbare Bottom-Airflow
Liquidcontrol
vorhanden
Befüllmethode
Side-Fill
Tankkapazität
3,5 ml
Länge
30 mm ohne DripTip und Gewinde
Lieferumfang
1x Taifun GTC Tank 1x dotAIO V2 Mesh Coil 0,9 Ohm, 1x Ersatzdichtungen
TD23430001
3 Kundenbewertungen

Na ja
Der Verdampfer sieht wirklich gut aus, schmeckt mit den Coils auch ganz gut und scheint dicht zu sein.
Aber:
Oberteil, Tank und die Base, in welche die Coils eingesteckt werden sind nur zusammengesteckt, da ist nichts verschaubt. Dieses gewagte Konstrukt wird dann auf die Base mit dem 510'er Anschluss geschraubt. Nichts was ich mir in irgendeine Tasche stecken würde. Der Verschleiß des O-Rings am Einfüllloch ist vorprogrammiert. Es liegt nur ein passender Ersatz O-Ring bei. Die Bohrung für das Drip Tip ist nicht tief genug um andere Tips aufzusetzen, es bleibt dann ein Spalt von ca. 1 mm übrig.
Ich hatte zwei Geräte bei denen der Tank schon bei der Lieferung gerissen war. Ein Ersatztank ist nicht im Lieferumpfang. Der Verdampfer kommt in einer Plastiktüte und ist überall nass.
Die ebenfalls bestellten 0,7 Ohm Coils, auch mit 0,7 Ohm direkt auf der Coil bedruckt haben, gemessern mit einem Dicodes Träger 0,9 Ohm.
bewertet von jedi am 27.07.2023

Pod-Killer Tank
Seit Monaten dampfe ich überwiegend kleine Pod Systeme, weil ich die einfach sehr praktisch finde. Problem nur, sind die verbauten kleinen Akkus, nach wenigen Monaten verlieren die auch dementsprechend an Kapazität und ich muss mehrmals am Tag die kleinen Dinger aufladen, langfristig kann das einen frustrieren. Also begab ich mich wieder auf die Suche nach einem gescheiten Tankverdampfer mit Fertigcoils, die mit Nikotinsalz Liquids gut kompatibel sind. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die üblichen Fertigcoil Tanksysteme mit NicSalts weniger gut funktionieren, weil die 20mg Nikotin einfach zu heftig in der Lunge drücken. Benötige aber die 20mg Nikotin, weil ich nach wenigen Zügen ein "Sättigungsgefühl" erhalten möchte. Und da kommt der neue Taifun GTC ins Spiel, abgesehen von der Verarbeitung von Smokerstore, sind die Dotmod V2 Coils PERFEKT für NicSalt Liquids. Geschmacklich wirklich sehr gut und endlich habe ich mit dem GTC einen genialen Ersatz für meine Podsysteme gefunden, wo ich mit meinen klassischen Akkuträgern, mit teilweise 3000mAh austauschbaren Akkus, fast zwei Tage durchkomme. Werde bald die 0,7 Ohm Coils testen und bin sehr zuversichtlich.
bewertet von Luka am 07.07.2023

Super Fertigcoilverdampfer aus dem Hause Smokerstore
Da ich zur Zeit Wickelfaul geworden bin und es Liebe einfach loszudampfen, habe ich mir dieses kleine Schnuggelchen gekauft. Der Geschmack und das Zugverhalten ist Klasse. Schnell die Coil rein und schon kann es losgehen. Natürlich kurz stehen lassen. Aber dann gibt es richtig guten Geschmack vom ersten Zug an.
bewertet von Claudia am 26.06.2023

Dir gefällt vielleicht auch

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Der Artikel wurde zu deiner Wunschliste hinzugefügt.