Uwell Caliburn G3 Pod Kit

Uwell Caliburn G3 Pod Kit

1-3 Werktage
25,95 €

Leistungsstarkes Pod Kit mit Display

Farbe
  • Blau
  • Grau
  • Grün
  • Rot
  • Schwarz
  • Silber

Alle im Onlineshop vorrätigen Artikel sind preisidentisch auch vor Ort im Ladengeschäft (Südstern 2, 10961 Berlin-Kreuzberg) verfügbar. Ausverkaufte Artikel sind im Regelfall auch vor Ort nicht vorrätig; im Einzelfall stehen Ausstellungsstücke zur Verfügung. Bei Reservierungswünschen oder Anfragen zu Ausstellern erreichst du uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter: +49 30 63967562 oder via Mail unter info@tantedampf.de. Die Bestellung zur Abholung ("Click & Collect") ist für alle vorrätigen Artikel ebenfalls möglich.

Produktabbildung: bitte beachte, dass die Fotos nur der Veranschaulichung dienen. Das Produkt kann in der Farbwiedergabe, Form oder im Lieferumfang (beispielsweise aufgrund einer Anpassung im Produktionsablauf) von der Darstellung abweichen.

Sucralose als Inhaltsstoff bei Liquids und Aromen: erfahre hier mehr über Sucralose und warum einige Dampfende darauf verzichten. In den Produktdetails bei jedem Artikel findest du Information, ob im Produkt Sucralose enthalten ist. Du kannst im Shop auch die Filterfunktion "Sucralose enthalten?" verwenden, um deine Suchergebnisse einzuschränken.

 

Neues von der Cali Family

Uwells erfolgreiche Caliburn-Reihe ist inzwischen zu einer wirklich kinderreichen Familie geworden. Mit der G3 steht nun der nächste Thronfolger in der Startposition. Mit seinen älteren Geschwisterchen teilt es sich das Erfolgsgeheimnis: Das handliche Stäbchenformat ergibt im Zusammenspiel mit der makellos funktionierenden Zugautomatik einen angenehmen, seidigen Zug, der echte Kippen weit hinter sich lässt. Uwell hat der Caliburn G3 im Vergleich zu seinen Vorgängern ein praktisches Display spendiert. Außerdem wurden die Pods überarbeitet. Sie haben nun 2,5 ml durch das Fenster gut einsehbaren Tankinhalt, und der Coil ist fest im Pod verbaut.

Wie dampft sich die Caliburn G3 eigentlich?

Wir konnten das Teilchen bei uns schon eine Weile testen. Ein Kollege hat die G3 als das Sahnehäubchen der Caliburn-Reihe bezeichnet. Seiner Meinung nach ist Uwell mit der G3 das geschmacksintensivste Podsystem gelungen, das er je dampfen durfte.

Elektrotechnik zum Genießen

Der Akku hat eine stattliche Kapazität von 900 mAh und kann mit 2A in Windeseile nachgeladen werden. Alle relevanten Informationen zeigt das kleine Display am Fuße der Caliburn an. Dabei erkennt die Elektronik automatisch, welcher Pod gerade aufgesetzt wurde und passt automatisch die Leistung an. Wer die Leistung nachregulieren möchte, kann ganz einfach dreimal die Feuertaste drücken. Danach kannst du bei den Pods mit 0,9 Ohm 5 bis 15 Watt einstellen, womit sie sich perfekt für einen MTL-Zug eignen. Für restriktive Lungenzüge sind die 0,6 Ohm-Pods ausgelegt, die bei bis zu 25 Watt betrieben werden können.  

Weitere Feineinstellungen

Besonders praktisch finden wir, dass bei Caliburn G3 die Zugautomatik oder die Feuertaste separat aktiviert und deaktiviert werden können. Ein weiterer Pluspunkt ist die smarte Airflow-Einstellung. Je nachdem, in welche Richtung der Pod eingesetzt wird, dampft er sich einmal etwas offener und einmal etwas geschlossener. 

Handlichkeit 3.0

Das nur 47 g leichte Gerät hat alles an Bord, was du zum Dampfen brauchst - und das bei überaus handlichen Ausmaßen. Mit seinem Format von 11,6 cm Länge, 2,4 cm Breite und einer Tiefe von 1,4 cm lässt sich der kleine Stab fast überall aufbewahren und prima mitnehmen.  

Gewicht
47 g
Zugverhalten
MTL (Mund zu Lunge)
RDL (restriktiv auf Lunge)
Zugautomatik
vorhanden
Befüllmethode
Side-Fill
Tankkapazität
2,5 ml
Länge
115,5 mm
Breite
24 mm
Tiefe
13,9 mm
Funktionsweise
elektronisch geregelt
Akkugröße
fest verbaut
kompatible Akkus
fest verbaut
maximale Ausgangsleistung
25 W
Lademöglichkeit
USB-C-Port
Akkukapazität
900 mAh
Lieferumfang
1x Uwell Caliburn G3 Kit, 1x Uwell Caliburn G3 Pod 0,6 Ohm, 1x Uwell Calilburn G3 Pod 0,9 Ohm, 1x USB-Typ-C-Kabel
TD23453202
1 Kundenbewertungen

Flaggschiff unter den Pod-Systemen!
Seit Jahren bin ich ein großer Caliburn Fan, weil ich finde das meine Liquids in deren Pods oder Coils am besten schmecken. Mit dem Vorgänger Caliburn G2 war ich auch dementsprechend lange zufrieden, bloß die Coils haben gerne gesifft. Die Konkurrenz schläft aber nicht und hatten ihre Pods besser konstruiert, sodass die kaum auslaufen. Aber jetzt hat Uwell mit ihrem G3 die Messlatte definitiv höher gesetzt, die neuen Pods schmecken wie immer fantastisch und sind auch endlich absolut trocken, man muss nur mit dem Sidefill aufpassen und nicht rumkleckern. Hinzu kommt das endlich ein größerer Akku verbaut worden ist, was locker ein Tag hält. Mit den 0,6 Ohm Pods, schmecken mir meine Liquids am besten und wenn ich es gediegener haben möchte, benutze ich die 0,9 Ohm Pods, die mit 15 Watt immer noch genug dampf produziert. Airflow haben die im Vergleich zum Vorgänger auch besser gelöst, indem man die Pods einfach dreht, dann hat man entweder mehr Luft oder einen ticken strammer, mehr braucht man nicht. Die Verarbeitung ist auch tadellos, bin echt zufrieden und würde es jedem anderen auch weiter empfehlen.
bewertet von Markus am 10.01.2024

Dir gefällt vielleicht auch

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Der Artikel wurde zu deiner Wunschliste hinzugefügt.