SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml
SmokerStore Taifun GX 2ml

SmokerStore Taifun GX 2ml

1-3 Werktage
169,00 €

Top-Coiler für Top-Ansprüche

Farbe
  • Silber

Alle im Onlineshop vorrätigen Artikel sind preisidentisch auch vor Ort im Ladengeschäft (Südstern 2, 10961 Berlin-Kreuzberg) verfügbar. Ausverkaufte Artikel sind im Regelfall auch vor Ort nicht vorrätig; im Einzelfall stehen Ausstellungsstücke zur Verfügung. Bei Reservierungswünschen oder Anfragen zu Ausstellern erreichst du uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter: +49 30 63967562 oder via Mail unter info@tantedampf.de. Die Bestellung zur Abholung ("Click & Collect") ist für alle vorrätigen Artikel ebenfalls möglich.

Produktabbildung: bitte beachte, dass die Fotos nur der Veranschaulichung dienen. Das Produkt kann in der Farbwiedergabe, Form oder im Lieferumfang (beispielsweise aufgrund einer Anpassung im Produktionsablauf) von der Darstellung abweichen.

Sucralose als Inhaltsstoff bei Liquids und Aromen: erfahre hier mehr über Sucralose und warum einige Dampfende darauf verzichten. In den Produktdetails bei jedem Artikel findest du Information, ob im Produkt Sucralose enthalten ist. Du kannst im Shop auch die Filterfunktion "Sucralose enthalten?" verwenden, um deine Suchergebnisse einzuschränken.

 

Top-Coil-Schönheit aus der High-End-Schmiede:

Auf kaum einen Tank haben wir uns in der letzten Zeit so sehr gefreut wie auf den Taifun GX von SmokerStore, vereint er doch so viele Dinge, die wir an Verdampfern lieben: Er wird von einem unserer Lieblingshersteller, SmokerStore aus Schwelm, gebaut, die uns schon seit Jahren mit vielen tollen Verdampfern beglückt haben und kommt gleich in zwei Versionen. Er verspricht großes Dampfvergnügen durch sein ausgereiftes Top-Coil-Design. Er macht das Wickeln einfach und bietet viele Möglichkeiten zum Umbau. Er hat einen innovativen Multifunktionsring, den wir so bei noch keinem anderen Verdampfer gesehen haben. Und er ist mit seinem schlichten und industriellen Äußeren in unseren Augen eine absolute Schönheit. Doch der Reihe nach … 

Top-Coil endlich ausgereift:

Seit jeher hat uns an Tanks von SmokerStore überzeugt, dass sich die Entwickler Zeit und Muße nehmen ihre Produkte bis zum Ende zu entwickeln. Dabei kommen ausgereifte Tanks heraus, die zuverlässig funktionieren und beim Dampfen einfach Freude machen. Nun bringt SmokerStore einen ausgeklügelten Top-Coiler heraus, der wirklich leicht zu wickeln und zu handhaben ist. Der Liquidtransport erfolgt zuverlässig über die mitgelieferten Edelstahldochte. Das großzügige Wickeldeck ist sehr leicht mit einer Single-Coil zu bestücken. Und auch die Watteverlegung stellt keine große Herausforderung dar. Dazu müssen die Watteenden sanft auf die leicht herausstehenden Dochte gelegt werden. 

Modulare Airflowfreuden:

Der Luftzug des neuen GX ist Taifun-typisch: eher restriktiv und mit vielen Möglichkeiten vom Mund-zu-Lunge-Dampfen bis zum direkten Lungenzug. Die Regulierung des Zugwiderstandes erfolgt über die mitgelieferten modularen Airflowplättchen, die direkt unter der Coil sitzen. Der Taifun GX wird mit zwei Air-Disks mit drei Luftbohrungen mit einem Innendurchmesser von 1,8 mm ausgeliefert. In diesem Setup ist der GX leicht restriktiver als der Taifun GT IV. Natürlich können die Disks auch komplett herausgenommen werden. Dann ergibt sich ein offener Zug, der sogar luftiger ist als der Taifun GT IV mit dem Open Draw Kit. 

Einfacher Zusammenbau:

Smokerstore hat den Taifun GX nach einem modularen Baukastenprinzip gestaltet, dadurch ist er einfach im Zusammenbau und genauso einfach im Zerlegen. Das Wickeldeck kann zusammen mit der TopCap abgenommen werden. Dadurch hast du freien Zugriff auf die Förderdochte und die Air-Disks, ohne die Wicklung herausnehmen zu müssen. Die TopCap ist wie schon bei dem Taifun GTR mit einem Bajonett-Verschluss ausgestattet, so dass versehentliches Abziehen unmöglich ist.

Noch einfacher: der Multifunktionsring:

Die größte Innovation des Taifun GX ist sein völlig neuartiger Multifunktionsring. Die spürbar und hörbar einrastende Einstellung am Boden des Verdampfers hat insgesamt vier Funktionen, die Befüllen, Dampfen und Transport so einfach wie nie machen. 

  1.  Füllstellung: In dieser Einstellung kann der Taifun von oben befüllt werden, ohne dass die TopCap abgenommen werden muss.

  2. Transportsicherung: Diese Sicherung schließt Kammerzuluft und Tankbelüftung komplett und erlaubt einen Transport ohne Auslaufen.

  3. Dampfeinstellung für großen Nachfluss: In dieser Stellung sind Kammerzuluft und Tankbelüftung geöffnet. Während des Dampfens kann der Tank entlüften. Dadurch ergibt sich ein besserer Nachfluss bei höheren Leistungen und bei dickflüssigeren Liqudis.

  4. Dampfeinstellung für kleineren Nachfluss: In dieser Einstellung ist die Tankbelüftung geschlossen, die Kammerzuluft aber geöffnet. Dies verhindert eine Übersättigung der Watte mit Liquid, die durch den Unterdruck von MTL-Zügen entsteht. 

Lange oder kurze Version - du hast die Wahl:

Der Taifun GX ist in gleich zwei Versionen erhältlich. Den 23 mm breiten Verdampfer gibt es einmal in der langen Variante (Taifun GX 4ml) mit 4 ml Tankvolumen und einer Höhe von 45 mm. Die kürzere Version (Taifun GX 2ml) ist mit 37 mm Länge nochmals handlicher und fasst immerhin noch 2 mm Liquid. Egal für welche Version du dich entscheidest, mit dem GX hast du einen absoluten High-End-Tank in deinen Händen.

Zeitloses Design:

Wir finden, dass SmokerStore mit dem Taifun GX ein absolutes Schmuckstück gelungen ist. Die sich nach oben hin verjüngende TopCap mit ihren Edelstahlringen ist ein absoluter Hingucker. Im Zusammenspiel mit den Taifun-typisch gemusterten unteren Ringen und dem Tank aus Borosilikatglas ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. Als i-Tüpfelchen thront auf dem Verdampfer ein geschwungenes Wide Bore DripTip aus Edelstahl. 

This Taifun will blow your mind:

SmokerStore hat das Team von Tante Dampf schon mit vielen Generationen von Taifunen glücklich gemacht. Durch die einfache Handhabung und die herausragende Geschmacksentfaltung wurden wir zu treuen Fans. Wir sind überzeugt, dass der neue Taifun GX auch dich wegblasen wird. 

Kompatibilität zu Akku bzw. Akkuträger berücksichtigen:

Gerade bei niedrigen Verdampfer-Widerständen (≤ 1 Ohm) solltest du dich zunächst informieren, ob Akku bzw. Akkuträger diese Widerstände sicher befeuern können. Informationen dazu findest du in dem Datenblatt zu jedem Produkt in unserem Shop.

Durchmesser
23 mm
Zugverhalten
DL (Direkt auf Lunge)
RDL (restriktiv auf Lunge)
Driptip-Anschluss
510er
Airflow
Einstellung über Air Disks
verstellbare Bottom-Airflow
Coil-Anzahl
Single Coil
Liquidcontrol
über Multifunktionsring
Befüllmethode
Side-Fill
Tankkapazität
2 ml
Länge
37 mm
Lieferumfang
1x SmokerStore Taifun GX, 2x Air Disks (3x1,8mm), 1x Ersatz O-Ringe, 1x Wartungsschrauben-Set, 1x 1,3mm Innensechskantschlüssel, 1x 2mm Innensechskantschlüssel, 2x Meshzuschnitt 23x40mm, 1x 8mm Wide Bore DripTip
TD23252801
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Wir freuen uns auf deine Meinung!

Dir gefällt vielleicht auch

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Der Artikel wurde zu deiner Wunschliste hinzugefügt.