SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR
SmokerStore Taifun GTR

SmokerStore Taifun GTR

1-3 Werktage
149,00 €

Der neue Taifun - vollkommen restriktiv!

Farbe
  • Silber

Alle im Onlineshop vorrätigen Artikel sind preisidentisch auch vor Ort im Ladengeschäft (Südstern 2, 10961 Berlin-Kreuzberg) verfügbar. Ausverkaufte Artikel sind im Regelfall auch vor Ort nicht vorrätig; im Einzelfall stehen Ausstellungsstücke zur Verfügung. Bei Reservierungswünschen oder Anfragen zu Ausstellern erreichst du uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter: +49 30 63967562 oder via Mail unter info@tantedampf.de. Die Bestellung zur Abholung ("Click & Collect") ist für alle vorrätigen Artikel ebenfalls möglich.

Produktabbildung: bitte beachte, dass die Fotos nur der Veranschaulichung dienen. Das Produkt kann in der Farbwiedergabe, Form oder im Lieferumfang (beispielsweise aufgrund einer Anpassung im Produktionsablauf) von der Darstellung abweichen.

Sucralose als Inhaltsstoff bei Liquids und Aromen: erfahre hier mehr über Sucralose und warum einige Dampfende darauf verzichten. In den Produktdetails bei jedem Artikel findest du Information, ob im Produkt Sucralose enthalten ist. Du kannst im Shop auch die Filterfunktion "Sucralose enthalten?" verwenden, um deine Suchergebnisse einzuschränken.

 

Qualität "Made in Germany"

Wenn der deutsche High End - Hersteller SmokerStore einen neuen Verdampfer herausbringt, dann ist die Spannung in der Dampfexpertenszene groß. Wenn der Neue dann sogar noch der Startschuss für eine komplett neue Baureihe ist, die sich auf restrikitives Dampfen konzentriert, dann sind wir sogar noch erwartungsfroher.

Während die GT-Reihe sich bis hin zum GT IV immer offener gestaltet, soll der Neue die dadurch auf dem Feld des restriktiven Dampfens enstandenen Lücke nun schließen. Basierend auf dem ursprünglichen Taifun GT und kombiniert mit Eigenschaften modernster Selbstwickler verspricht dieses neue Meisterwerk "Made in Germany" höchsten Dampfer-Ansprüchen gerecht zu werden: Der Taifun GTR!

Das Wickeldeck - keep it simple:

Das mit dem GT IV eingeführte "Taifun-Deck" wurde für den GTR konsequent weiterentwickelt und an die Anforderungen des restriktiven Dampfens angepasst. Während die Drahtaufnahmen denen des Taifun BTD (Stichwort: verbesserte Nasen zur einfachen Drahtaufnahme) entsprechen, wurde die zweiseitige Belüftung an die Bedürfnisse eines vollkommen restriktiven Verdampfers angepasst. Die Luft trifft die Coil von leicht schräg unten, so dass du die Coil je nach deinen Vorlieben hinsichtlich des Geschmacks und des Flashs einstellen kannst. Auch die Coil-Montage geht gut und recht einfach von der Hand, das Wickeldeck ist wunderbar zugänglich und du musst kein Wickelprofi sein, um ein tolles Ergebnis hinzubekommen.

Liquidcontrol der Zukunft:

Die Liquidcontrol des GTR ist extrem variabel und sehr gut durchdacht. Da unterschiedliche Anwender auch unterschiedliche Ansprüche an ihren Verdampfer haben, haben die Entwickler von SmokerStore vorgesorgt: Für dünnflüssigere Liquids kannst du bei eher niedriger Leistung den linken, etwas engeren und steileren Steigkananl nutzen. So wird die Kammer auch unter den genannten Voraussetzungen nicht geflutet. Der rechte Kanal ist durch seine breitere Fräsung und geringere Steighöhe für dickflüssigere Liquids und höhere Leistungen geeignet. Wenn du sogar noch direkter werden willst, kannst du dann beide Kanäle öffnen. Die Einstellung der Liquidcontrol funktioniert ganz einfach mittels einer Drehung des Tanks.

Da das Empfinden von leicht- und schwergängig bei der Drehung bei jedem Nutzer subjektiv anders ist, legen die Macher von SmokerStore sogar noch vier unterschiedliche Dichtungen bei, die den jeweils persönlichen Anforderungen beim Drehen des Tanks gerecht werden.

Restriktive Airflow mit absolutem Bedien-Luxus:

Wir lieben die rastkugelgestützte Airflowcontrol des GTR! Mit einem herrlichen Klicken rastet der Ring in der jeweils gewünschten Position ein. Da der GTR über zwei getrennte Luftkanäle verfügt (1,0 und 1,2mm), kannst du diese jeweils einzeln (für sehr strenges MTL) oder beide zusammen (für sehr restriktives DL) ansteuern. So soll das sein!

Tantes Tipp:
Wenn dir die genannten Varianten noch nicht reichen, versuche es doch mit dem ebenfalls bei uns erhältlichen Pluspol, der dir sowohl eine sogar noch engere (0,9mm) als eine etwas weitere (1,5mm) Luftführung bietet.

Moderne Topcap und Topfill:

Erstmals für einen Taifun verzichtet der GTR bei der Topcap komplett auf ein Gewinde, sondern arbeitet mit einem Schnellverschluss zum superbequemen Befüllen von oben. Aber keine Angst: Obwohl sich der mit Tank nur einer minimalen Drehung öffnen und schließen lässt, wirst du keine Sekunde den von SmokerStore gewohnt hochqualitativen Eindruck vermissen. Das einzige, worauf du in Zukunft verzichten musst, sind lästiges Geschraube und verkantete Gewinde.

Absolut hochwertiger Werkstoff:

Der Taifun GTR wird mit einem Kunststofftank ausgeliefert. Der hierbei verwendete Werkstoff Polysulfon (PSU) ist leicht trüb, trotzdem annähernd transparent und gehört zu den hochtemperaturbeständigsten Hochleistungsthermoplasten auf dem Markt (in einem Bereich zwischen -100°C und 190°C ist der Tank hart).

Gleichzeitig besitzt dieser Kunststoff eine extrem hohe Chemikalienbeständigkeit und hat sämtliche Tests mit sogenannten "Tank Crackern" absolut unbeschadet überstanden, was bei der Zusammensetzung vieler derzeit hergestellter Liquids nicht unwichtig ist. Des Weiteren kannst du mit diesem Tank getrost davon ausgehen, dass Glasbruch durch einen Sturz oder ähnliches der Vergangenheit angehört, denn PSU weist eine enorm hohe mechanische Belastbarkeit auf.

Kleiner Fun fact: neben all diesen tollen Eigenschaften macht PSU deinen Tank zusätzlich auch noch edler, denn dieser Werkstoff ist ungefähr vier mal so teuer wie medizinischer Edelstahl und der High End Kunststoff schlechthin (in vielen Bereichen übertrifft er sogar Ultem).

Kompatibilität zu Akku bzw. Akkuträger berücksichtigen:

Gerade bei niedrigen Verdampfer-Widerständen (unter 1 Ohm) solltest du dich zunächst informieren, ob Akku bzw. Akkuträger diese Widerstände sicher befeuern können. Informationen dazu findest du in dem Datenblatt zu jedem Produkt in unserem Shop.

Gewicht
59 g
Durchmesser
23 mm
Zugverhalten
MTL (Mund zu Lunge)
RDL (restriktiv auf Lunge)
Driptip-Anschluss
510er
Airflow
verstellbare Bottom-Airflow
Coil-Anzahl
Single Coil
Liquidcontrol
vorhanden
Befüllmethode
Top-Fill
Tankkapazität
~ 4ml
Länge
40 mm (ohne DripTip)
Material
Edelstahl 1.4301, PEEK, PSU
Lieferumfang
1x Taifun GTR, 1x Ersatzteiltütchen
TD23194301
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Wir freuen uns auf deine Meinung!

Dir gefällt vielleicht auch

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Der Artikel wurde zu deiner Wunschliste hinzugefügt.